28 September 2012

LIVE: Fortuna Düsseldorf – FC Schalke 04, Fußball Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Fortuna Düsseldorf - FC Schalke 04

Auf die 0:2-Pleite gegen den FCB antwortete Schalke mit einem 3:0 über Mainz. Damit haben die Knappen zehn Punkte auf dem Konto und stehen ziemlich gut da. Nicht viel schlechter ist jedoch Düsseldorf gestartet. Fortuna ist noch ungeschlagen, ohne Gegentor und hat am Freitagabend erstmals ein komplett volles Haus hinter sich. Das könnte eng werden für S04 …  www.Liveticker.TV

Applaus für F95! Die Aufsteiger sorgen für richtig viel Wirbel: Nicht nur Eintracht Frankfurt, auch Düsseldorf löst bisher Staunen in der Liga aus! Nach fünf Spieltagen ist Fortuna noch ohne Gegentor und stellt damit die beste Abwehr in ganz Europa. Hält die tolle Serie auch im Heimspiel gegen Schalke 04?

Das ist eine Aufgabe für den „Hunter“. Schalkes Tor-„Jäger“ Klaas-Jan Huntelaar ist prädestiniert dafür, das Düsseldorfer Abwehrbollwerk zu knacken. Der Aufsteiger ist ja auch nach fünf Spieltagen immer noch ohne Gegentor. Das flößt selbst einem Top-Stürmer wie Huntelaar Respekt ein. „Die Düsseldorfer haben das bis jetzt hervorragend gemacht. Es wird sehr schwer gegen diesen Gegner“, ahnt der Niederländer. Zumal die Fortuna nach der Teil-Aussperrung bei den ersten beiden Heimspielen diesmal die Unterstützung eines mit 54.600 erwartungsfrohen Zuschauern gefüllten Stadions hat. „Jetzt freu‘ ich mich auf das erste Mal volle Hütte gegen Schalke“, sagt Oliver Fink.