2 Mai 2012

LIVE: FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach, 1. Bundesliga 34. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach

Gladbach ist und bleibt Vierter und darf in der Qualifikation um ein Champions-League-Ticket kicken. „57 Punkte sind ein Wunder“, zog Coach Lucien Favre schon nach dem jüngsten 0:0 gegen Augsburg ein überaus positives und zutreffendes Fazit für die Spielzeit 11/12. In aufgeräumter Stimmung sind auch die Mainzer, die den Klassenerhalt längst sicher haben. Nur in Coach Thomas Tuchel brennt der Ehrgeiz: „Das hat von vorne bis hinten nicht gepasst. Daher fällt es mir schwer, mich über ein 0:0 zu freuen“, kritisierte er nach dem Match in Runde 33 beim HSV. Mit ein bisschen Sommerfußball zum Saisonausklang braucht ihm da im letzten Spiel wohl kein 05er kommen.

Sky Fußball Bundesliga  Samstag, 05.05.12  14:00 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball