20 April 2012

LIVE: FSV Mainz 05 – VfL Wolfsburg, 1. Bundesliga 32. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FSV Mainz 05 - VfL Wolfsburg

Ein Punkt für die Rettungsparty! Glücklich im Niemandsland: Holt Mainz gegen Magaths Wölfe am Freitagabend ein Remis, ist der Verbleib in der 1. Liga perfekt! Aber warum so bescheiden: Zu Hause haben die 05er schon 23 Punkte geholt – und Gegner VfL ist richtig auswärtsschwach!

Magaths letzte Attakcke! Acht bittere Tage für Wolfsburg: Mit drei Pleiten in Serie ist der Höhen- zum Sturzflug geworden, das Thema Europa League hat sich praktisch erledigt. Die wirklich letzte Chance gibt’s in Mainz. Verpasst der VfL hier den Dreier, ist Platz 7 am Sonntag wohl auch rechnerisch weg. Leicht wird es nicht: Bis vor kurzem waren die Wölfe noch die schwächste Auswärtself der Liga!

Bei acht Zählern Vorsprung auf Platz 16 und der um 29 Treffer besseren Tordifferenz gegenüber Köln muss sich in Mainz niemand mehr Sorgen um den Abstieg machen. Gegen Wolfsburg wollen die 05er auch den letzten rechnerischen Zweifel beseitigen und mit ihren Fans den Klassenerhalt feiern. Mit einem Sieg könnte der FSV sogar den VfL überholen und auf Rang zehn klettern. Für die „Wölfe“ würde eine Niederlage gleichzeitig das Ende ihrer internationalen Träume bedeuten. Laut Stürmer Patrick Helmes war die Europa League zwar angeblich „nie ein Thema bei uns“. Bei nur vier Zählern Rückstand auf Rang sieben besteht aber noch ein Funke Hoffnung. Moderation: Thomas Wagner, Kommentar: Marcus Lindemann.

Sky Sport HD 1, Freitag, 20.04.12, 20:15 – 22:45 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball