22 Juli 2013

LIVE Fußball 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf – Energie Cottbus, Vorbericht und Liveticker

LIVE Fußball 2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf - Energie Cottbus

Willkommen zurück in der Liga der Kämpfer! Ein Jahr lang schnupperte Traditionsklub Düsseldorf Erstligaluft. Und auch wenn es lange so schien, als sei der Klassenerhalt kein Problem, erwischte es die Fortunen am Ende. Jetzt sind sie zurück in Liga 2, was die Konkurrenz sicher freut: Noch ein namhafter Gegner, an dem man sich abarbeiten kann! Den Anfang machen die energiegeladenen Cottbuser. Ab 20:15 Uhr sind Sie live dabei!

Abfuhr am Rhein? Zuletzt gastierte Cottbus 2011 zwei Mal in Düsseldorf, beide Spiele verloren die Lausitzer mit je zwei Toren Differenz (2:4, 1:3). Noch ein Minus für Energie: 2012/13 gelangen nur drei Auswärtssiege!

(sky) Nach dem Abstieg soll in Düsseldorf ein alter Bekannter für frischen Wind sorgen: Der ehemalige Fortuna-Profi Mike Büskens kehrt nach 21 Jahren Wanderschaft zurück und übernimmt den Trainerposten. Mit ihm peilt F95 die sofortige Rückkehr ins Oberhaus an. „Wir freuen uns, dass wir mit einem Heimspiel beginnen“, so Büskens, „mit Cottbus erwartet uns ein starker Gegner, der sich ebenfalls hohe Ziele für die neue Saison gesetzt hat. Wir müssen direkt voll da sein.“

Sein Gegenüber Rudi Bommer hält die Fortuna „für den Top-Favoriten in Sachen Aufstieg. Dann kommen die üblichen Kandidaten wie Kaiserslautern und Köln. Wir liegen in Lauerstellung.“ Kommentar: Jonas Friedrich, Moderation: Esther Sedlaczek.

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664