5 Juli 2013

LIVE Fußball EM 2013 der Damen: Deutschland – Niederlande

LIVE Fußball EM 2013 der Damen: Deutschland - Niederlande

Trotzen die DFB-Mädels dem Verletzungsteufel? Am Mittwoch beginnt die Frauen-EM in Schweden. Das deutsche Team muss zwar viele Ausfälle verkraften, geht aber trotzdem als Top-Favorit der Fachleute ins Turnier. Am Donnerstag um 20.15 Uhr geht es gegen zum Auftakt gegen die Niederländerinnen.  Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Mission Titelverteidigung: Die Frauen-Fußball-EM 2013 live im ZDF

Mainz (zdf) – Schweden ist Gastgeber der Fußball-Europameisterschaft der Frauen, die vom 10. bis 28. Juli 2013 in sieben Städten im Süden des Landes ausgetragen wird. Das ZDF ist mit Live-Übertragungen und einem umfangreichen Online-Angebot dabei und begleitet die deutsche Nationalmannschaft bei ihrer Mission Titelverteidigung. Der EM-Rekordmeister möchte sich zum sechsten Mal in Folge die europäische Fußball-Krone aufsetzen – gerade nach dem bitteren Viertelfinal-Aus bei der Heim-WM 2011 ein erklärtes Ziel der Mannschaft. Die DFB-Auswahl spielt in der Vorrunden-Gruppe B gegen Norwegen, die Niederlande und Island.

Das ZDF überträgt am Donnerstag, 11. Juli 2013, von 20.15 bis 22.45 Uhr das Auftaktmatch der deutschen Frauen gegen die Niederlande sowie am Sonntag, 14. Juli 2013, ebenfalls zu besten Sendezeit von 20.15 bis 22.45 Uhr, das Spiel gegen Island. Beide Begegnungen finden in Växjö statt. Sollte sich die deutsche Mannschaft für das Halbfinale qualifizieren, überträgt das ZDF am 24. oder 25. Juli 2013 auch dieses Spiel live ab 20.15 Uhr.

Die DFB-Verantwortlichen begrüßen die geplante EM-Berichterstattung im ZDF: „Das ZDF ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner für uns, wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bei der Euro“, erklärt DFB-Managerin Doris Fitschen. Auch Bundestrainerin Silvia Neid zeigt sich erfreut über die Wertschätzung des Zweiten: „Wir freuen uns sehr, dass das ZDF unsere Spiele zur Primetime sendet. Das zeugt vom besonderen Stellenwert des Frauenfußballs.“

Das ZDF tritt in Schweden mit seinem kompetenten Frauen-Fußball-Team an: Programmchef ist Andreas Lauterbach, die Sendungen moderiert Sven Voss, der mit der ehemaligen Nationaltorhüterin Silke Rottenberg eine prominente Expertin an seiner Seite weiß. Die Spiele kommentieren Claudia Neumann und Norbert Galeske.
Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE

Alle News in Sachen TV-Sport finden Sie auf unserer NEUEN FACEBOOK SEITE
Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV

Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664