27 November 2012

LIVE: Hamburger SV – FC Schalke 04, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hamburger SV - FC Schalke 04, 1. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Den Humor haben sie beim Hamburger SV nicht verloren. „Hotel evakuiert. Das Wochenende wird immer besser“, twitterte der HSV nach dem 0:2 in Düsseldorf. Die weiteren Meldungen lassen den HSV-Fans das Lachen aber im Halse stecken. „Son fällt (…) fürs Schalke-Spiel aus“, heißt es da. Und, viel schlimmer: „Faserriss bei vdV. Ca drei Wochen Pause.“

Die Hanseaten müssen gegen Schalke also ohne ihren Spielgestalter Rafael van der Vaart und ihren Torjäger Heung-Min Son auskommen. „Wir wollen nicht rumjammern, aber Rafael ist nicht zu ersetzen“, jammert Trainer Thorsten Fink rum. „Das kann uns nur recht sein“, kommentiert hingegen Schalkes Jermaine Jones den Ausfall. Kommentar: Jonas Friedrich.