14 April 2012

LIVE: Hamburger SV – Hannover 96, 1.Bundesliga 31. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hamburger SV - Hannover 96

Um zu sehen, wie dramatisch sich die Kräfteverhältnisse zwischen dem HSV aus Hamburg und dem HSV aus Hannover verschoben haben, lohnt ein Blick ziemlich genau zwei Jahre zurück. Am 4. April 2010 trafen beide Vereine ebenfalls in Hamburg aufeinander. Die Ausgangsposition war ähnlich wie heute: Das eine Team spielte um Europa, das andere gegen den Abstieg. Am Ende erkämpfte der Tabellenvorletzte 96 ein 0:0 beim Europa-League-Kandidaten. Zwei Saisons später zittert der vormals große HSV um den Klassenerhalt, während der bis dato als „kleiner hsv“ gehänselte Nachbar aus Niedersachsen laut Manager Jörg Schmadtke „alles versucht, um wieder in die Europa League zu kommen“. Kommentar: Michael Born.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 14.04.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball