17 März 2012

LIVE: Hamburger SV – SC Freiburg, 1. Bundesliga 26. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hamburger SV - SC Freiburg

Als Thorsten Fink vor fünf Monaten als neuer Cheftrainer zum Hamburger SV wechselte, lag der auf dem letzten Platz. Von dort hat Fink das Team immerhin auf Rang 14 geführt. Nach dem 1:3 auf Schalke beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen aber nur noch besorgniserregende vier Punkte. Sein Auftrag sei es gewesen, nicht abzusteigen, erklärt dazu Fink, und „trotz der letzten Tendenz haben wir die Tendenz, das hinzukriegen“. Mit der „letzten Tendenz“ meint der 44-Jährige die jüngste Serie von vier sieglosen Spielen mit nur einem einzigen Zähler. Die Partie gegen den 17. aus Freiburg ist daher laut Sportdirektor Frank Arnesen ein „Schlüsselspiel“. Kommentar: Torsten Kunde.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 17.03.12, 14:30 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball