25 Januar 2013

LIVE: Hamburger SV – Werder Bremen, 1. Bundesliga 19. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

1. Bundesliga - 19. Spieltag - Saison 2012/13

Ist der Zauber schon verflogen? Van der Vaart traf für den HSV erst ein Mal, ist ewig ohne Assist und bekam vom Kicker zuletzt im Oktober eine gute Leistung (2,5 beim FCA) attestiert. Gelingt ihm gegen Werder seine persönliche Wende?

Beim Hamburger SV war nach dem 1:1 in Nürnberg die Enttäuschung über zwei verlorene Punkte zu spüren. „Im zweiten Durchgang haben wir viel Druck gemacht, hatten richtig gute Chancen und hätten das Spiel gewinnen müssen“, erklärte Kapitän Heiko Westermann. Es habe sich immerhin gezeigt, „dass wir in der Lage sind, offensiv zu agieren“, das stimme ihn optimistisch.

Im Nord-Derby gegen Werder trifft der HSV auf einen eher abwehrschwachen Gegner. Die Bremer kassierten zum Rückrundenauftakt eine 0:5-Pleite gegen Dortmund. „Heute ist alles in die Hose gegangen. Eine bittere Klatsche“, fasste Kapitän Clemens Fritz das Debakel zusammen. Moderation: Jens Westen, Kommentar: Fritz von Thurn und Taxis.

Das TV-Sport Netzwerk: Ihr Partner in Sachen Sport
www.TV-Sport.de
www.Liveticker.TV
www.Skiweltcup.TV
www.Biathlonweltcup.TV
Für Werbe und Kooperationsanfragen stehen wir immer gerne für Sie zur Verfügung.
Ansprechpartner: Karl “Charly” Seidl
Telefon: 0049 (0)9471 / 1664