26 November 2016

LIVE: Hamburger SV – Werder Bremen, 12. Spieltag

fussball-neu-2016-004

Das Nord-Derby zwischen dem HSV und Werder gehört ohnehin zu den hitzigsten Spielen des Jahres. Die brisante Tabellenkonstellation sorgt dafür, dass noch mehr Feuer als üblich in der Partie ist. Angesichts von nur drei bzw. sieben Punkten ist das Duell Existenzkampf pur.

Vor allem der HSV steht als Letzter unter Erfolgsdruck. Der Bundesliga-Dino ist die einzige sieglose Mannschaft der Liga. Das 2:2 bei 1899 Hoffenheim macht den Hamburgern allerdings Hoffnung. „Mutig und agil – darauf können wir aufbauen“, meint HSV-Torhüter Christian Mathenia, der nach dem Match schnell in den „Derbymodus“ schalten wollte. Den muss auch Werder nach der Last-Minute-Pleite gegen Frankfurt finden.

Kommentar: Wolff Fuss
Quelle:  www.Sky.de

Der Krisengipfel im Norden: HSV gegen Werder Bremen am Samstag live nur bei Sky
Das Nordderby HSV – Werder und Frankfurt – BVB am Samstag

Am Samstagnachmittag um 14.00 Uhr begrüßt Moderatorin Esther Sedlaczek den Journalisten Freddie Röckenhaus in der Commerzbank-Arena, in der Eintracht Frankfurt den BVB zum Verfolgerduell empfängt.

Neben der Begegnung in Frankfurt sind die Blicke aber vor allem in den Norden gerichtet. Selten zuvor fand das Nordderby zwischen dem HSV und Werder Bremen unter ähnlichen Voraussetzungen statt wie die bevorstehende 105. Auflage in der Bundesliga. Nach elf Spieltagen stehen die Hamburger noch immer ohne Sieg da, aber auch Werder verlor zuletzt viermal in Serie. Das Duell des Tabellenletzten gegen den Drittletzten ist auch das Duell der beiden Teams mit den meisten Gegentoren in der laufenden Saison.

In den weiteren Begegnungen des Samstagnachmittags trifft Borussia Mönchengladbach nach sechs sieglosen Liga-Spielen auf die immer noch ungeschlagenen Hoffenheimer, der FC Ingolstadt empfängt den VfL Wolfsburg und der 1. FC Köln den FC Augsburg.

Quelle:  www.Sky.de