7 November 2012

LIVE: Hannover 96 – Helsingborgs IF, Europa League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hannover 96 - Helsingborgs IF, Europa League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

Internationale Erfahrung stellen wir uns so vor: Als Antwort auf ein 1:1 in der 91. Minute gibt’s zwei Minuten später das 2:1! So hat es Hannover, im April ja EL-Viertelfinalist, in Helsingborg gemacht. Mit Hilfe von Levante und einem Sieg im Rückspiel ist 96 jetzt schon vorzeitig durch!

Einfach nur 96-Wahnsinn! Im Hinspiel kassierte Hannover in der 90. Minute den 1:1-Ausgleich und schaffte in den letzten Sekunden der Nachspielzeit durch Didier Ya Konan noch den 2:1-Siegtreffer. „Es war das erwartet schwere Spiel mit einem herrlichen Ende“, strahlte Trainer Mirko Slomka nach dem Match, „wir hatten das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.“

Christian Schulz sprach von einem „Nackenschlag, wenn du in der letzten Minute den Ausgleich kassierst. Aber wir sind noch mal zurückgekommen. Was Besseres gibt es fast gar nicht. Das war ein Riesenschritt in die K.-o.-Runde.“ Ein weiterer Dreier gegen Helsingborg wäre wohl der endgültige Sprung ins Sechzehntelfinale. Kommentar: Thorsten Kunde.