5 Mai 2012

LIVE: Hansa Rostock – SpVgg Greuther Fürth, 2. Bundesliga 34. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Hansa Rostock - SpVgg Greuther Fürth

Schluss, aus und vorbei – nach dem 4:5 bei Union steigt Rostock zum dritten Mal in vier Jahren ab. „Der Abstieg tut tierisch weh, mir tut das unwahrscheinlich leid für Hansa“, machte Trainer Wolfgang Wolf aus seinem Herzen keine Mördergrube. Es könnte noch schlimmer kommen. Den Ostseestädtern droht die Insolvenz und die Abstufung in die Regionalliga. „Unsere Existenz liegt in den Händen der Bürgerschaft“, sagt Klubchef Bernd Hofmann. Ausnahmezustand herrschte bei Aufsteiger Fürth nach dem 1:1 gegen Düsseldorf. „Beim Feiern sind wir mit Abstand die fitteste Zweitligamannschaft, fast schon tauglich für die Europa League“, jubelte Mittelfeldass Stephan Schröck. Kommentar: Heiko Mallwitz.

Sky Fußball Bundesliga, Sonntag, 06.05.12, 12:30 – 15:30 Uhr
Live Fußball: 2. Bundesliga Fußball