29 August 2012

LIVE: Helsingborgs BK – Celtic Glasgow, Fußball Champions League Playoff Hinspiel, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Helsingborgs BK - Celtic Glasgow

Für Celtic stehen die Chancen, sich nach vier Jahren wieder für die Champions-League-Gruppenphase zu qualifizieren, ausgezeichnet. Durch Treffer von Mittelfeldspieler Kris Commons und Goalgetter Georgios Samaras gewannen die „Celts“ das Hinspiel gegen Helsingborgs mit 2:0. „Ein großartiges Ergebnis“, sagte Trainer Neil Lennon, „zwei Auswärtstore geschossen und zu null gespielt, das ist mehr, als wir erhofft hatten.

Aber der Job ist nur zur Hälfte erledigt. Helsingborgs hat gezeigt, wie gefährlich es sein kann, daher haben wir noch ein großes Match im Celtic Park vor uns.“ Das sollte mit über 60.000 Fans im Rücken eine große Siegesparty werden. Alles andere käme einer kleinen Sensation gleich.

************************************************

Weniger Probleme als erwartet hatte der Schwedische Meister Helsingborgs in der 3. Qualifikationsrunde mit dem polnischen Titelträger Slask Wroclaw. Mit 3:0 und 3:1 setzten sich „di röe“, die „Roten“, durch und freuen sich auf „den großen Gegner Celtic“, so Stürmer Thomas Sorum, der drei Tore gegen Slask erzielte.

Keine Blöße gab sich der 43-malige schottische Champion gegen HJK Helsinki. 2:0 und 2:1 triumphierten die „Celts“ und haben einen Heidenrespekt vor Helsingborgs. „Ein starkes Team“, sagt Trainer Neil Lennon, „aber wir haben den kleinen Vorteil, zuerst auswärts zu spielen. Mit einem guten Ergebnis können wir im Celtic Park im Rückspiel alles klarmachen. Aber es wird sehr schwer.“

Sky Sport 1, Dienstag, 21.08.12, 20:15 – 22:45 Uhr
Live Fußball: UEFA Champions League