Home » Fanshop, LIVETICKER.TV, Presse News, TV Eishockey Nachrichten, TV Sport Nachrichten, TV-Sport-Vorschau, Update     

LIVE im TV: Adler Mannheim – Eisbären Berlin, Viertelfinale, Best of 7, Spiel 7

09-eishockey-adler-mannheim001

Der Höhepunkt im Eishockey-Krimi live auf SPORT1: In der packenden Viertelfinalserie der DEL-Playoffs zwischen den Adler Mannheim und den Eisbären Berlin kommt es heute in der SAP Arena zum alles entscheidenden Spiel 7. Das Momentum spricht für die Eisbären, die den Showdown mit dem 4:3-Sieg nach dreifacher Verlängerung am vergangenen Sonntag erzwungen haben.

Der Heimvorteil liegt allerdings bei den Adlern – und der könnte den Ausschlag geben: In den bisherigen sechs Partien der „Best-of-Seven“-Serie behielt stets das Heimteam die Oberhand. Wer im Eishockey-Krimi die besseren Nerven hat, beantworten Moderator Sascha Bandermann, Kommentator Patrick Bernecker und Experte Rick Goldmann.

Quelle: www.Sport1.de

In Mannheim bitten die Adler die Eisbären aus Berlin zum heißen Tanz. Das Kollektiv, welches verliert, scheidet aus. Das siegreiche Team steht in der Vorschlussrunde. Im ersten Duell behielten die Mannheimer, Zweiter des Grunddurchgangs, mit 4:3 nach Verlängerung die Oberhand. Nach einer 3:6-Auswärtsniederlage konnten die Adler ihre zweite Heimpartie mit 3:2 für sich entscheiden.

Dann folgte eine 1:6-Schlappe in Berlin. In Mannheim siegten die Hausherren abermals, dieses Mal mit 3:1. Das dritte Aufeinandertreffen in Berlin wurde eine Nervenschlacht. Nach 20 Minuten lagen die Adler aussichtslos mit 0:3 zurück, doch sie holten Tor um Tor auf, ehe nach 100 Minuten und 28 Sekunden Noebels die Eisbären jubeln ließ. Mal schauen, ob der Heimvorteil wieder genutzt wird und ob die Mannheimer die Serie für sich entscheiden.

Bericht für TV-Sport.de: Andreas Raffeiner

 

LIVE: Dienstag, 21.03.2017 – 19.55 Uhr – Sport 1
Eishockey DEL, Viertelfinale, Best of 7, Spiel 7
„Der Tag der Entscheidungen“
Adler Mannheim – Eisbären Berlin
Aktuelle Infos und Liveticker zur Eishockey DEL

 

Anmerkungen werden geschlossen.