Home » Fanshop, LIVETICKER.TV, Presse News, TV Eishockey Nachrichten, TV Sport Nachrichten, TV-Sport-Vorschau, Update     

LIVE im TV: DEL Eishockey Viertelfinale Spiel 7 – Der Tag der Entscheidungen

09-eishockey002

Mannheim – In Mannheim, Nürnberg und Köln kommt es zum finalen Showdown. In allen drei Städten wird Spitzeneishockey vom Feinsten geboten. In Mannheim bitten die Adler die Eisbären aus Berlin zum heißen Tanz. Das Kollektiv, welches verliert, scheidet aus. Das siegreiche Team steht in der Vorschlussrunde. Im ersten Duell behielten die Mannheimer, Zweiter des Grunddurchgangs, mit 4:3 nach Verlängerung die Oberhand. Nach einer 3:6-Auswärtsniederlage konnten die Adler ihre zweite Heimpartie mit 3:2 für sich entscheiden.

Dann folgte eine 1:6-Schlappe in Berlin. In Mannheim siegten die Hausherren abermals, dieses Mal mit 3:1. Das dritte Aufeinandertreffen in Berlin wurde eine Nervenschlacht. Nach 20 Minuten lagen die Adler aussichtslos mit 0:3 zurück, doch sie holten Tor um Tor auf, ehe nach 100 Minuten und 28 Sekunden Noebels die Eisbären jubeln ließ. Mal schauen, ob der Heimvorteil wieder genutzt wird und ob die Mannheimer die Serie für sich entscheiden.

In Nürnberg steigt das Derby, und die Fans können sich auf eine spannende Begegnung freuen. Auch hier konnten beide Auswahlen je drei Spiele für sich entscheiden. Die Tigers verloren ihre Auftaktpartie gegen die Panther mit 1:4. In den beiden nächsten Spielen konnte man sowohl auswärts (3:1) als auch vor heimischer Kulisse (5:3) glänzen. Plötzlich geriet der Angriffsmotor der Franken ins Stottern. Anders kann sich die 0:4- und 1:5-Niederlagen erklären. Mit dem Rücken zur Wand dominierte man im sechsten Spiel die Panther nach Belieben und gewann mit 3:0. Nun kommt es in Nürnberg zum großen Schlagabtausch.

In Köln heißt die Devise auch „Siegen oder fliegen“. Gegen die Grizzlys aus Wolfsburg konnten die Haie mit einem 2:1 nach Verlängerung das erste Viertelfinalduell für sich entscheiden. In der Folge verloren die Domstädter drei Spiele in Serie (1:3, 0:4, 1:5). Wenn man diese drei Begegnungen näher unter die Lupe nimmt, erkennt man, dass die Verteidigung stets überfordert und die Sturmreihen gar nicht vorhanden waren. Im fünften und sechsten Spiel konnten die Kölner noch einmal dem möglichen Saisonaus von der Schippe springen. Man gewann diese Duelle mit 3:1 und 1:0. Nun möchte man auch das siebte Spiel gewinnen und in das Semifinale einziehen. Sei es wie es ist, für jede Menge Spannung ist gesorgt.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

 

LIVE: Dienstag, 21.03.2017 – 19.30 Uhr – Sky Austria
Eishockey: Österreich EBEL
Playoffs, Halbfinale, Spiel 4
HC Bozen – Vienna Capitals
Aktuelle Infos und Liveticker zur Eishockey EBEL

 

LIVE: Dienstag, 21.03.2017 – 19.30 Uhr – Servus TV (Ö)
Eishockey: Österreich EBEL
Playoffs, Halbfinale, Spiel 4
Klagenfurter AC – EC RB Salzburg
Aktuelle Infos und Liveticker zur Eishockey EBEL

 

LIVE: Dienstag, 21.03.2017 – 19.55 Uhr – Sport 1
Eishockey DEL, Viertelfinale, Best of 7, Spiel 7
„Der Tag der Entscheidungen“
Adler Mannheim – Eisbären Berlin
Aktuelle Infos und Liveticker zur Eishockey DEL

 

LIVE: Dienstag, 21.03.2017 – 20.00 Uhr – Telekom
Eishockey DEL, Viertelfinale, Best of 7, Spiel 7
„Der Tag der Entscheidungen“
Adler Mannheim – Eisbären Berlin
Thomas Sabo Ice Tigers – Augsburger Panther
Kölner Haie – Grizzlys Wolfsburg
Aktuelle Infos und Liveticker zur Eishockey DEL

 

LIVE: Dienstag, 21.03.2017 – 20.10 Uhr – SF 2
Eishockey Schweiz, NLA, Halbfinale Spiel 1
EV Zug – HC Davos
Liveticker: EV Zug – HC Davos

 

Anmerkungen werden geschlossen.