7 April 2017

LIVE im TV: FC Schalke 04 – VfL Wolfsburg, 28. Spieltag, 1. Bundesliga

09-fussball-schalke002

Quo vadis, Schalke? Schalke 04 hängt weiter in der Schwebe. Die „Knappen“ liegen fünf Punkte vor Relegationsrang 16 und sechs hinter Platz sechs. Zu Rang sieben, der ebenfalls die Qualifikation für die Europa League bedeuten könnte, sind es sogar nur vier Zähler. „Wir wissen, dass es nach oben und nach unten knapp ist. Jeder Punkt zählt, und wir haben heute Punkte liegenlassen“, ärgerte sich S04-Trainer Markus Weinzierl nach dem 0:3 in Bremen. Nach der Partie gegen Wolfsburg dürfte Weinzierl etwas genauer wissen, ob er im Saisonfinale nach oben oder unten schauen muss. Beim VfL stellt sich diese Frage nach der 0:1-Pleite gegen Freiburg und nur einem Punkt Vorsprung vor Platz 16 nicht mehr.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

FC Schalke 04: Fährmann – Coke, Höwedes, Nastasic, Kehrer – Geis, Bentaleb – Schöpf, Goretzka, Choupo-Moting – G. Burgstaller. Trainer: Weinzierl.

VfL Wolfsburg: Casteels – Träsch, Knoche, Luiz Gustavo, J. Horn – Bazoer, Guilavogui – Blaszczykowski, Arnold, Vieirinha – Gomez. Trainer: Jonker.

Kommentar: Martin Groß (Einzelspiel), Roland Evers (Konferenz).

Quelle: www.Sky.de

LIVE: Samstag, 08.04.2017 – 14.00 Uhr – Sky Sport