15 März 2017

LIVE im TV: Fußball Champions League und Europa League bei Sky

fussball-neu-2016-007

Nachdem der FC Bayern und Borussia Dortmund bereits im Viertelfinale stehen, steht am Mittwochabend Bayer Leverkusen bei Atlético Madrid nach der Hinspiel-Niederlage vor der wohl höchsten Hürde. Insgesamt überträgt Sky am Dienstag und am Mittwoch alle vier Achtelfinal-Rückspiele live, drei davon exklusiv im deutschen Fernsehen.

Den Auftakt machen am Dienstag zunächst zwei internationale Duelle. Nach dem 2:0 in Porto, stehen Sami Khedira und Juventus Turin bereits mit einem Bein in der nächsten Runde und können vor heimischem Publikum das Weiterkommen perfekt machen. Spannender verspricht die zweite Begegnung des Abends zu werden. Leicester City darf sich nach einer glücklichen 1:2-Niederlage in Sevilla noch berechtigte Hoffnungen auf das Viertelfinale machen. Auch in der Liga haben seit der Entlassung von Meistertrainer Claudio Ranieri zuletzt zwei Siege für einen Aufschwung und etwas Luft im Abstiegskampf gesorgt.

Sky überträgt beide Begegnungen live und exklusiv. Um 19.30 Uhr begrüßt Moderator Michael Leopold am Dienstag unter anderem Sky Experte Marcell Jansen und Thomas Strunz im Studio. Auf Live-Fußball dürfen sich Sky Kunden bereits ab 18.15 Uhr freuen: Dann überträgt Sky das neu angesetzte DFB-Pokal-Viertelfinale zwischen den Sportfreunden Lotte und Borussia Dortmund.

Zur selben Zeit erwartet Sebastian Hellmann am Mittwochabend Sky Experte Ottmar Hitzfeld sowie den Ex-Nationalspieler Stefan Kuntz. Im Fokus steht dann die Werkself von Bayer 04 Leverkusen, für die nach dem 2:4 auf heimischem Rasen alles andere als ein Fußballwunder das Aus bedeuten würde. Bei Atlético Madrid muss die Mannschaft von Tayfun Korkut gegen die disziplinierten Spanier mindestens drei Tore schießen, um überhaupt hoffen zu dürfen.

Parallel dazu kommt es in Monte Carlo zum Rückspiel zwischen dem AS Monaco und Manchester City. Nach dem 5:3 in Manchester verspricht auch das Rückspiel Hochspannung und spektakulären Offensivfußball.

Alle vier Partien am Dienstag und Mittwoch überträgt Sky wahlweise als Einzelspiele und in der Original Sky Konferenz.

Gladbach gegen Schalke in der UEFA Europa League am Donnerstagabend live

Am Donnerstag berichtet Sky dann ab 18.30 Uhr live aus der UEFA Europa League. Das absolute Highlight des Achtelfinals ist das deutsche Duell zwischen Borussia Mönchengladbach und dem FC Schalke. Die Partie im Borussia-Park überträgt Sky ab 21.00 Uhr live. Zur frühen und zur späten Anstoßzeit sind alle acht Achtelfinal-Rückspiele im Rahmen der Sky Konferenz. Als Einzelspiele sind die übrigen sieben Spiele für Abonnenten des Sky Sport Pakets unter sky.de/livestream verfügbar.

Mit Sky Ticket auch ohne lange Vertragsbindung live dabei sein

Mit Sky Ticket (skyticket.de) können auch alle Fußballfans, die keine Sky Kunden sind, mit flexiblen Tages-, Wochen- und Monatstickets ohne Vertragsbindung ab 9,99 EUR live dabei sein. Über das Internet bietet Sky Ticket alle Inhalte auf einer Vielzahl an Geräten wie Smart-TVs, Spielekonsolen, Tablets, Smartphones und weiteren Streaming-Geräten.

Ausführliche Informationen sind unter skyticket.de verfügbar.

Die Viertelfinal-Auslosungen am Freitag ab 11.30 Uhr live auf Sky Sport News HD

Wie es für die deutschen und alle weiteren Vereine weitergeht, erfahren Fußballfans bei Sky Sport News HD. Am Freitag ab 11.30 Uhr überträgt Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender die Viertelfinal-Auslosungen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League live.

Seit dem 1. Dezember ist Sky Sport News HD im Free-TV und damit für alle Sportfans über sämtliche Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) frei empfangbar. Ausführliche Informationen zum Empfang von Sky Sport News HD sind unter sky.de/skysportnewshd abrufbar.

Spitzenfußball live bei Sky und Sky Go sowie ohne lange Vertragsbindung mit Sky Ticket und in zahlreichen Sky Sportsbars:

Dienstag:

18.15 Uhr: Sportfreunde Lotte – Borussia Dortmund auf Sky Sport 3 HD

19.30 Uhr: Vorberichte und die Original Sky Konferenz *exklusiv* auf Sky Sport 1 HD

20.30 Uhr: Juventus Turin – FC Porto *exklusiv* auf Sky Sport 4 HD und Sky Sport UHD

20.30 Uhr: Leicester City – FC Sevilla *exklusiv* auf Sky Sport 5 HD

Mittwoch:

19.30 Uhr: Atlético Madrid – Bayer 04 Leverkusen auf Sky Sport 3 HD

20.30 Uhr: AS Monaco – Manchester City *exklusiv* auf Sky Sport 4 HD

Donnerstag:

18.30 Uhr: Vorberichte und die Original Sky Konferenz *exklusiv* auf Sky Sport 1 HD

21.00 Uhr: Original Sky Konferenz *exklusiv* auf Sky Sport 1 HD