Home » Fanshop, LIVETICKER.TV, Presse News, TV Fußball Nachrichten, TV Sport Nachrichten, TV-Sport-Vorschau, Update     

LIVE im TV: Fußball Länderspiel, Deutschland – England

09-fussball-podolski001

Es ist und bleibt ein Klassiker. Die deutsche Nationalmannschaft empfängt am heutigen Mittwochabend (ab 20.45 Uhr, live in der ARD) das Team aus England. Ein Spiel gegen die Three Lions ist im herkömmlichen Sinn nie ein „Freundschaftsspiel“. Es ist wie immer eine Frage der Ehre.

Dabei spricht die Statistik nicht für das Team von Jogi Löw. England war vierzehn Mal zu Gast in deutschen Stadien. Dabei konnte Deutschland nur drei Siege auf heimischen Geläuf feiern. Der letzte datiert vom 9. September 1987; ein 3:1 im Freundschaftspiel in Düsseldorf. Immer noch nicht ganz vergessen bei den deutschen Fußballfans ist die 1:5 Niederlage in München, wo es am 01.09.2001 um die WM-Qualifikation ging.

Deutschland, ebenso wie die Three Lions wollen das Spiel jedoch als Vorbereitung für die WM-Spiele am Wochenende nutzen. Dabei trifft Deutschland am Sonntag (ab 18 Uhr, live bei RTL) in Baku auf  Aserbaidschan. England empfängt am Sonntag Litauen. Beide Teams führen ihre WM-Qualifikations-Gruppe an, wobei England auf drei Siege und ein Unentschieden verweisen kann. Deutschland hingegen ist auf dem Weg nach Russland noch ungeschlagen.

Das Spiel im Signal Iduna Park ist zugleich auch das Abschiedsspiel von Lukas Podolski, der nach 130 Auftritten im schwarz-weißen Trikot, die Nationalen-Fußballschuhe an den Nagel hängt.

LIVE: Mittwoch, 22.03.2017 – 20.15 Uhr – ARD
Fußball Test Länderspiel in Dortmund
Deutschland – England
Liveticker: Deutschland – England

 

MEDIATHEK
Livestream über
http://live.daserste.de sowie
http://www.sportschau.de
(abrufbar in Deutschland)

Video on demand zum Abruf unter
http://www.DasErste.de/mediathek und
http://www.sportschau.de
(abrufbar nur in Deutschland)

 

Anmerkungen werden geschlossen.