23 März 2017

LIVE im TV: Fußball-WM Qualifikation 2018 Gruppe I: Kroatien-Ukraine

fussball-neu-2016-004

Zagreb-Agram/Antalya/Shkoder – In Zagreb/Agram steigt das mit Hochspannung erwartete Spitzenspiel zwischen Kroatien und dem Verfolger aus der Ukraine. Die Hausherren konnten in vier Qualifikationsspielen zehn von maximal möglichen zwölf Punkten sammeln. Die Ukrainer kommen auf acht Zähler. Die Fans hoffen auf eine interessante und hochklassige Partie. Man kann davon ausgehen, dass sich beide Teams nichts schenken werden.

Die finnische Auswahl muss an den Bosporus reisen. Dabei geht es nicht um einen Badeurlaub. Im Spiel gegen die favorisierte Türkei geht es fast um nichts mehr; doch die die Gäste wollen eine anständige Qualifikation zu Ende spielen. Gegenwärtig befindet sich Finnland auf dem fünften und vorletzten Rang; nur das Kosovo ist schlechter. Die Türkei nimmt mit einen Sieg, zwei Unentschieden und einer Niederlage den vierten Platz ein.

Island will im Kosovo bestehen. Die Nordeuropäer haben trotz einer Niederlage in vier Qualifikationsspielen immer noch Blickkontakt zu den ersten beiden des Rangliste. Die Jungs, die bei der Fußball-EM in Frankreich im vergangenen Sommer so beherzt gespielt haben und sich in die Herzen der Fans geschossen haben, wollen ihren Erfolgslauf und das Sommermärchen auf russischem Rasen 2018 mehr als nur gerne fortsetzen.

Der Anpfiff des Duells Türkei-Finnland erfolgt am Freitag um 18 Uhr. Die zwei anderen Spiele beginnen um 20.45 Uhr.

Vorberichte für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Freitag, 24.03.2017 – 18.00 Uhr – DAZN**
Fußball WM Qualifikation 2018
Gruppe D: Georgien – Serbien