Home » Fanshop, LIVETICKER.TV, Presse News, TV Golf Nachrichten, TV Sport Nachrichten, TV-Sport-Vorschau, Update     

LIVE im TV: Golf, US Masters in Augusta, Georgia (USA)

09-golf003

Die Major-Saison beginnt. Das Masters eröffnet traditionell die wichtigste Phase des Golf-Jahres. Schauplatz des ersten Major ist der Augusta National GC in Georgia. Für Martin Kaymer ist Augusta einer der „schönsten Golfplätze weltweit, einfach ein Traum“.

Nicht nur für den Profi herrscht dort „eine einzigartige Atmosphäre“. Auch die Sky Kommentatoren Carlo Knauss und Irek Myskow sind vom Masters begeistert. Für Knauss ist es schlicht „ein Mythos“, für Myskow „der Himmel auf Erden“. Die Bedingungen seien perfekt, der Rasen wie mit der Schere geschnitten, „da wird ein Aufwand betrieben, das ist einzigartig“, schwärmt Myskow.

Zum Mythos des Masters trägt auch bei, dass es das einzige Major ist, das immer auf demselben Platz stattfindet. Seit 1934. Im vergangenen Jahr gewann überraschend Danny Willett das Turnier. Der Engländer profitierte dabei von einem unerklärlichen Einbruch des Führenden Jordan Spieth.

Der US-Amerikaner hatte sich mit vier Birdies in Serie von der sechs bis zur neun gerade etwas vom Feld abgesetzt, als er auf der zehn ein Bogey kassierte. Nach einem weiteren Bogey auf der elf lag er immer noch mit einem Schlag in Führung. Was dann passierte, ist bereits Teil der Masters-Geschichte. Der bis dahin so souveräne Spieth schlug auf der zwölf seinen Abschlag ins Wasser vor dem Grün. Nachdem er den Ball gedroppt hatte, landete auch der nächste Versuch im Wasser. Fassungslosigkeit bei den US-Fans auf dem Platz. Da er mit dem nächsten Schlag den Grün-Bunker traf, notierte Spieth letztlich ein Quadruple-Bogey und lag plötzlich drei Schläge hinter Willett zurück. Diesen Rückstand konnte er nicht mehr aufholen.

 

LIVE von Donnerstag, 06.04. bis 09.04.2017 auf Sky Sport
Golf: US Masters
in Augusta, Georgia (USA)
Infos & Leaderboard US Masters Augusta 2017

 

 

Anmerkungen werden geschlossen.