28 Februar 2017

LIVE im TV: Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach, DFB-Pokal , Viertelfinale

fussball-neu-2016-015-hamburger-sv

Pokal läuft beim Hamburger SV: Die Hanseaten marschieren, anders als in der Liga, von Sieg zu Sieg und präsentieren sich als echtes Bollwerk. Auch beim 2:0-Heimsieg über den 1. FC Köln blieb der HSV ohne Gegentreffer.

Ein Zustand, den die „Fohlen“ aus Gladbach teilen. Auch die Elf vom Niederrhein musste in der bisherigen Pokalsaison den Ball noch nicht aus dem eigenen Netz holen. Beim Auswärtsspiel gegen Greuther Fürth gelang Dieter Heckings Truppe ein souveräner 2:0-Erfolg.

„Der Coach hat neues Feuer reingebracht. Wir sind auf dem richtigen Weg“, sagte VfL-Akteur Oscar Wendt. Für einen Traditionsklub endet jetzt jedoch der Weg. Wer übersteht das Duell der Gegentorlosen?

Kommentar: Martin Groß.
Quelle:  www.Sky.de

Berlin, Berlin – acht Teams wollen nach Berlin: Bis zum DFB-Pokal-Finale am 27. Mai 2017 im Berliner Olympiastadion ist es jedoch noch ein weiter Weg. Daher gilt die Devise: Erst einmal das Viertelfinale überstehen. Am 28. Februar und 1. März 2017 kämpfen die glorreichen acht um den Einzug ins Pokal-Halbfinale. Sky zeigt alle vier Viertelfinals – davon zwei exklusiv – live und in HD, einzeln und in Konferenzen. Wer schafft den Sprung ins Halbfinale? Kommt Titelverteidiger und Rekord-Pokalsieger Bayern München seinem 19. Pott-Gewinn einen Schritt näher? Und gibt es eine faustdicke Überraschung unter den letzten acht? Alle Antworten zu diesen Fragen erleben Sie komplett nur bei Sky!

LIVE: Mittwoch, 01.03.2017 – 18.00 Uhr – Sky Sport
Hamburger SV – Borussia Mönchengladbach