20 Februar 2017

LIVE im TV: Manchester City – AS Monaco, Champions League Achtelfinale, Hinspiel

fussball-neu-2016-012

ManCity-Trainer Pep Guardiola hält einen besonderen Rekord: Bei sieben Teilnahmen an der CL-K.-o.-Phase erreichte er siebenmal mindestens das Halbfinale. Diesen Lauf will der 46-Jährige natürlich fortsetzen, warnt aber davor, Monaco auf die leichte Schulter zu nehmen.

„Meine Erfahrung in der Champions League sagt mir, dass es entscheidend ist, im Februar eine gute Form mitzubringen.“ Vor allem gegen ein spielstarkes Monaco, das mit Radamel Falcao einen der gefährlichsten Torjäger Europas in seinen Reihen hat.

Und das eine unglaubliche Bilanz gegen englische Klubs aufweist: Auf europäischer Bühne konnte die AS bislang alle sechs Vergleiche in K.-o.-Runden für sich entscheiden.

Kommentar: Toni Tomic.
Quelle:  www.Sky.de