11 April 2017

LIVE im TV: Red Bull München – Grizzlys Wolfsburg, Eishockey DEL-Finale, Spiel 3

09-eishockey-muenchen

München – Dank eines knappen, aber verdienten 3:2-Auswärtserfolgs bei den Grizzlys aus Wolfsburg hat Red Bull München einen großen Schritt in Richtung Titelverteidigung gesetzt. Die Bayern lagen nach 24 Minuten 0:2 zurück; Johnson traf für die Niedersachsen doppelt. Doch die Bullen gaben sich keinesfalls geschlagen und drehten den Zwei-Tore-Rückstand dank der Treffer von Kastner, Wolf und Mauer im Mitteldrittel in einen knappen Vorsprung um.

Sehr gut zeigte sich Bullen-Kapitän Wolf, der mit seinem 300. DEL-Treffer einen persönlichen Höhepunkt erlebte. Da im Schlussabschnitt keine Tore mehr fielen, gingen die Grizzlys als knappe Verlierer vom heimischen Eis. Schon am Donnerstag (Spielbeginn: 19.30 Uhr) kann die eine kleine Vorentscheidung zugunsten der Münchner fallen; sie könnten nach dem vierten Finalduell den Meistersekt kalt stellen. Für Spannung ist dessen ungeachtet immer gesorgt.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Donnerstag, 13.04.2017 – 19.30 Uhr – Telekom