11 April 2017

LIVE im TV: Rhein-Neckar Löwen – VfL Gummersbach, Handball Bundesliga, 19. Spieltag

09-handball-rhein-neckar-loewen001

Am Mittwochabend um 19.00 Uhr empfangen die Rhein-Neckar Löwen den VfL Gummersbach in eigener Halle. Nach der Pokal-Halbfinale Niederlage im Final Four gegen den SG Flensburg-Handewitt heißt es für das Team um Trainer Nikolaj Bredahl Jacobsen in der SAP-Arena von Mannheim wieder in die Erfolgsspur zu finden. Im Kampf um die deutsche Handballmeisterschaft ist ein Sieg für die Löwen festeingeplant. Das Traditionsteam aus Gummersbach hingegen benötigt dringend Punkte um sich von den Abstiegsplätzen zu entfernen.

VfL-Trainer Sead Hasanefendic weiß um die Schwere der Aufgabe. „Sie haben eine Topmannschaft und durch den verpassten Finaleinzug einen Tag mehr Pause. Darüber hinaus können sie sich jetzt ganz auf die Bundesliga konzentrieren und werden hochmotiviert sein. Wir müssen 60 Minuten kämpfen und rennen. Die Deckung muss stehen und wir müssen – vor allem zu Beginn – einfache Gegentore verhindern.“

Die DKB Handball-Bundesliga biegt Richtung Zielgerade ein. Schafft es der Meister, die Rhein-Neckar Löwen, den Titel zu verteidigen? Die Mannheimer benötigen hierfür vor allem Konstanz, die Punkte gegen den VfL Gummersbach sind ebenfalls eingeplant, doch im vollen Kalender nach dem REWE Final Four müssen sie auf jeden Fall aufpassen gegen den Außenseiter nicht zu straucheln.

Quellen: Sport1.de, vfl-gummersbach.de, Eigene Recherchen

LIVE: Mittwoch, 12.04.2017 – 18.55 Uhr – Sport 1