20 März 2017

LIVE im TV: RW Oberhausen – Wattenscheid 09, Regionalliga West, 25. Spieltag

fussball-neu-2016-002

Am 25. Spieltag der Regionalliga West empfängt Rot-Weiß Oberhausen im Niederrhein-Stadion die SG Wattenscheid 09. Beide Traditionsklubs überwinterten auf einem einstelligen Tabellenplatz und wollen in der Rückrunde nochmals oben angreifen. Das Duell in der Hinrunde war eine überraschend klare Angelegenheit: Die SG fuhr einen ungefährdeten 5:0-Sieg ein. Kann sich RWO heute vor heimischer Kulisse für die herbe Pleite revanchieren?

Die Gastgeber brennen auf eine Revanche nach der 0:5-Pleite im Hinspiel in der Lohrheide und so erwartet die Nullneuner im Stadion Niederrhein ein harter Kampf. Nicht nur aufgrund der Hinspielniederlage ist die Partie für zwei Oberhausener etwas Besonderes: Trainer Mike Terranova spielte viele Jahre für die schwarz-weißen und wohnt unweit des Lohrheidestadions. Stürmer Güngör “Günni” Kaya war noch in der vergangenen Spielzeit mit 16 Saisontoren der Top-Torjäger der 09er.

Quellen: www.Sport1.de, www.SGWattenscheid09.de

LIVE: Dienstag, 21.03.2017 – 17.55 Uhr – Sport 1