7 April 2017

LIVE im TV: SC Freiburg – 1. FSV Mainz 05, 28. Spieltag, 1. Bundesliga

09-fussball-mainz002

Ein Sieg zum Klassenerhalt! Der Grat zwischen Europa-League-Qualifikation und Abstiegskampf ist in der Bundesliga so schmal wie noch nie. Das wissen sie natürlich auch beim SC Freiburg. Und so sind die Breisgauer durchaus mit einem etwas mulmigen Gefühl nach Wolfsburg gefahren. „Bei einer Niederlage wäre der Abstand nach hinten enger geworden“, erklärte Alexander Schwolow. Umso wichtiger war der 1:0-Erfolg in Niedersachsen. „Gold wert“ sei der gewesen, sagte der SC-Keeper. Mit einem Sieg gegen Mainz könnten die Freiburger den Abstiegskampf endgültig hinter sich lassen und ins Rennen um Europa einsteigen. Die Mainzer hingegen haben nur ein Ziel: Klassenerhalt, egal wie.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

SC Freiburg: Schwolow – Kübler, Söyüncü, Kempf, C. Günter – Frantz, Schuster – Haberer, Grifo – Petersen, Niederlechner. Trainer: Streich.

1. FSV Mainz 05: Lössl – Donati, Bell, Hack, Brosinski – S. Serdar, Latza – Quaison, Bojan, De Blasis – Muto. Trainer: Schmidt.

Kommentar: Klaus Veltman (Einzelspiel), Andreas Renner (Konferenz).

Quelle: www.Sky.de

LIVE: Samstag, 08.04.2017 – 14.00 Uhr – Sky Sport