28 März 2017

LIVE im TV: UEFA Champions League der Frauen: Paris Saint-Germain – FC Bayern München

fussball-neu-2016-002

Paris – In der französischen Hauptstadt laden die Damen von Paris Saint-Germain jene des FC Bayern München zum Viertelfinalrückspiel in der diesjährigen Champions League ein. Die Französinnen, die im letzten Jahr im Finale standen, müssen einen 0:1-Rückstand aus dem Rückspiel aufholen.

Außerdem verfügen die Gastgeberinnen über einige Top-Spielerinnen wie etwa Mittelfeldregisseurin Amandine Henry, die südamerikanische Rekordnationalspielerin Formiga oder Torfrau Katarzyna Kiedrzynek. Letztere hat vor kurzem die Wahl zur polnischen Fußballerin des Jahres für sich entschieden und will heuer noch mehr gewinnen.

Auch wenn die Damen aus München einen geringen Vorsprung aus dem Hinspiel aufweisen, werden sie sich in Frankreich nicht nur aufs Verteidigen konzentrieren. Ein gefährlicher Konter mit einem Treffer könnte unter Umständen das Tor für die Vorschlussrunde weit aufstoßen. Die Französinnen müssten dann in der regulären Spielzeit schon drei Tore erzielen, zumal es ja fußballarithmetisch keine Verlängerung mehr gäbe. Spannend wird das Duell allemal.

Vorbericht für tv-sport.de: Andreas Raffeiner

LIVE: Mittwoch, 29.03.2017 – 19.55 Uhr – Sport 1
Fußball: UEFA Champions League der Frauen
Das Viertelfinale – Rückspiel:
Paris Saint-Germain – FC Bayern München
Aktuelle Infos und Liveticker Frauen Champions League

LIVE: Mittwoch, 29.03.2017 – 20.30 Uhr – Eurosport
Fußball: UEFA Champions League der Frauen
Das Viertelfinale – Rückspiel:
Olympique Lyon – VfL Wolfsburg
Aktuelle Infos und Liveticker Frauen Champions League