16 November 2012

LIVE: Jahn Regensburg – 1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga, 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin, 2. Bundesliga, 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Wenn man im Tabellenkeller steckt, streckt die Glücksgöttin Fortuna einem selten helfend die Hand entgegen. Diese Erfahrung machte auch Jahn-Sportchef und Interimscoach Franz Gerber. Bei der 2:4-Derbypleite in Ingolstadt hielt Regensburg 90 Minuten lang gut mit und haderte am Ende mit dem Schicksal. „Zwei Elfmeter gegen uns, noch zwei Spieler in der kommenden Partie gesperrt, schlimmer geht es nicht mehr“, so Gerber.

Zwei klare Elfmeter wurden Union Berlin beim 0:0 gegen Aalen verwehrt, so sah es zumindest Coach Uwe Neuhaus. „Wir müssen uns nun die verlorenen Punkte in Regensburg zurückholen“, fordert Spielführer Torsten Mattuschka. Kommentar: Markus Jestaedt.