29 November 2012

LIVE: Jahn Regensburg – Dynamo Dresden, 2. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Jahn Regensburg - Dynamo Dresden, 2. Bundesliga 17. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Endlich wurde die Mannschaft mit einem Auswärtspunkt belohnt“, freute sich Jahn-Interimscoach Franz Gerber über das 1:1 in Kaiserslautern, „das Unentschieden gegen den Aufstiegsaspiranten wird uns moralischen Auftrieb geben, auch wenn das Spiel enorm viel Kraft gekostet hat.“ Durch den überraschenden Punktgewinn findet Regensburg mit elf Zählern wieder Anschluss ans rettende Ufer.

Ein Remis erkämpfte am Dienstag auch Dresden. In Unterzahl trotzte Dynamo dem VfR Aalen ein 0:0 ab, bleibt aber mit 14 Punkten im Dunstkreis der Abstiegszone. „Wir haben alles gegeben, daher ist das Remis verdient“, so Verteidiger Sebastian Schuppan, „wir mühen uns weiter von Spiel zu Spiel.“ Kommentar: Karsten Petrzika.