5 August 2012

LIVE: Josko Ried – Wacker Innsbruck, tipp3-Bundesliga, 3. Runde, Vorbericht und Liveticker

LIVE:  Josko Ried - Wacker Innsbruck
LIVE: Josko Ried - Wacker Innsbruck

SV Josko Ried – FC Wacker Innsbruck
16 Uhr, Keine-Sorgen-Arena (live bei Sky), Schiedsrichter Mag. Markus Hameter  www.Liveticker.TV

„Selbst geschlagen“ haben sich die Innsbrucker im Spiel gegen die Admira, findet Walter Kogler. 1:2 verloren die Tiroler bei den Mödlingern und der Trainer weiß, warum: „Wir haben Fehler gemacht, die der Gegner nicht gemacht hat“ – so einfach ist das. Auch Ried musste am Wochenende einen Rückschlag hinnehmen. Nach dem 2:0-Sieg über die Admira und dem Weiterkommen im Europa-Cup unterlagen die Innviertler Aufsteiger WAC mit 0:2. Coach Heinz Fuchsbichler gibt offen zu: „Wir hätten heute noch fünf Stunden spielen können, ohne ein Tor zu schießen.“ Allerdings hätte sein Team alles gegeben und daher heißt es jetzt: „Wacker schlagen!“ Kommentar: Karl Leitner.

Live dabei mit www.Liveticker.TV

Nach dem verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen brauchen die Tiroler dringend ihre ersten Punkte. Insgesamt hat FC Wacker Innsbruck die letzten sieben Meisterschaftsspiele nicht gewonnen. Allerdings ist auch die Bilanz in Ried nicht allzu gut. Seit dem 26. Juli 2006 haben die Innviertler kein Heimspiel gegen die Innsbrucker mehr verloren.

Aber auch die SV Josko Ried hat die letzten vier Heimspiele in der Meisterschaft nicht gewonnen (2 Remis, 2 Niederlagen) und auch im Europacup gegen Soligorsk reichte es nur zu einem 0:0. Eine Punkteteilung wäre daher nicht unwahrscheinlich – von den letzten zehn Duellen der beiden Teams in Ried endeten fünf unentschieden.

Gesamtbilanz:  48 Spiele / 16 S / 13 U / 19 N – Tore: 52:52
Heimbilanz: