18 November 2012

LIVE: Juventus Turin – FC Chelsea London, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Juventus Turin - FC Chelsea London, Fußball Champions League, 5. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Drei Kandidaten, zwei Achtelfinaltickets – in der Gruppe E rangeln Donezk (7 Punkte), Chelsea (7) und Juventus (6) ums Überwintern in der Champions League. Letztere duellieren sich in Runde fünf in Turin und Claudio Marchisio aus dem Juve-Mittelfeld weiß: „Das ist das erste von zwei Finals für uns!“ Ein bisschen gelassener beurteilt CFC-Manager Roberto di Matteo die Lage für seine Farben: „Wir haben gute Chancen, uns zu qualifizieren. Das letzte Match zwischen Schachtar und Juve wird ausschlaggebend sein. Wir müssen dann gegen Nordsjaelland gewinnen und vorher in Turin punkten.“ Ein Remis wie das 2:2 an der Stamford Bridge am 1. Spieltag würde di Matteo also bei der „Alten Dame“ reichen.