1 Januar 2013

LIVE: Manchester City – Stoke City, Premier League 21. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Manchester City - Stoke City, Premier League 21. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Einen Start nach Maß erwischte Manchester City in Norwich: Nach fünf Minuten führte der Titelverteidiger mit 2:0 – dank zweier Tore von Edin Dzeko. „Der Trainer hat mir heute die Chance gegeben zu spielen, und ich denke, ich habe das Vertrauen gerechtfertigt“, erklärte der ehemalige Wolfsburger, der mit seiner regelmäßigen Reservistenrolle unglücklich ist.

Trotz der frühen Führung musste City bis zum Ende zittern, ehe der knappe 4:3-Erfolg feststand. Dzeko richtete daraufhin eine Kampfansage an Spitzenreiter Man United: „Sieben Punkte Vorsprung sehen deutlich aus, aber wir werden bis zum Ende kämpfen. Es stehen noch so viele Partien aus. Das Titelrennen ist offen.“ Kommentar: Sven Schröter.