18 September 2012

LIVE: Manchester United – Galatasaray Istanbul und Sporting Braga – CFR Cluj, Vorbericht und Liveticker, Gruppe G

LIVE: Manchester United - Galatasaray Istanbul und Sporting Braga - CFR Cluj

Manchester United – Galatasaray Istanbul

Die letzte Königsklassen-Saison würde Man United am liebsten aus dem Gedächtnis streichen. Der Weg für den Vorjahresfinalisten und Mitfavoriten endete in Basel. Per 1:2 beim dortigen FC! In der Gruppenphase! Eine Scharte, die es mit aller Macht auszuwetzen gilt, wie Coach Sir Alex Ferguson befiehlt: „Wir wollen diesmal keine dummen Fehler mehr machen. Wir werden unsere stärkste Leistung abrufen, um in die K.-o.-Runde zu gelangen.“ Das befürchtet auch Galas Trainer Fatih Terim: „United ist eine Mannschaft, die jedem Respekt einflößt“, sagt er, hofft aber: „Vor vielen Jahren waren wir erfolgreich gegen sie. Vielleicht können wir das wiederholen.“ Terim meint ein 3:3 in Old Trafford anno 1993.

www.Liveticker.TV

Sporting Braga – CFR Cluj

Arpad Paszkany, der millionenschwere Eigentümer des Rumänischen Meisters CFR Cluj, ist ein selbstbewusster Mann. Entsprechend verkündete er vor dem Start der Königsklasse: „Wenn es vergangene Saison ein Team aus Zypern in die K.-o.-Runden geschafft hat, warum sollte uns das nicht ebenso gelingen. Wir haben vor keinem Gegner Angst. Wenn wir so auftreten wie in der Qualifikation, dann werden wir gute Ergebnisse erzielen, selbst gegen Manchester. Ich denke nicht an Platz drei, ich denke in dieser Reihenfolge: Erster, Zweiter, Dritter.“ Lautes Trommeln vernimmt man allerdings auch aus Braga: „Get ready for the first Champions‘ Battle“ lautet das Motto auf der Website vor dem Match gegen Cluj.

www.Liveticker.TV