4 Oktober 2012

LIVE: Molde FK – VfB Stuttgart, Europa League, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Molde FK - VfB Stuttgart, Europa League

Molde FK – VfB Stuttgart

Vier deutsche Klubs sind am Donnerstag in der Europa League am Ball. Die leichteste Aufgabe hat vermutlich Bayers Werkself in Trondheim. Und auch Hannover sollte trotz des 0:1 beim HSV genug Körner haben, um Levante wegzublasen. Doch für die in Dortmund böse vermöbelten Gladbacher könnte es gegen Fenerbahce ebenso eng werden wie für Stuttgart bei Molde FK!

Man sieht sich immer zweimal im Leben – oder eben in der Europa League. Bereits 2010/11 hatte der VfB Stuttgart in der dritten Qualifikationsrunde das Vergnügen mit Molde, gegen das er sich damals nach einem 3:2 und 2:2 durchsetzen konnte. Nun gibt es ein Wiedersehen bei den Norwegern, die sich zuletzt Kopenhagen 1:2 geschlagen geben mussten. Die Schwaben holten, wie alle anderen deutschen Europaligisten auch, einen Punkt. 2:2 spielten sie vor Heimpublikum gegen Bukarest, in Molde erwartet Stürmer Cacau aber mehr: „Wir müssen die einfachen Fehler und Pässe abstellen und aufpassen.“ Ist damit ein Sieg drin? Kommentar: Klaus Veltman.