16 November 2012

LIVE: MSV Duisburg – Erzgebirge Aue, 14. Spieltag, 2.Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

LIVE: MSV Duisburg - Erzgebirge Aue, 14. Spieltag, 2.Bundesliga, Vorbericht und Liveticker

Nicht wie „Zebras“, sondern wie „Löwen“ kämpfte Duisburg beim 0:0 in Köln. Nach einer Roten Karte für Branimir Bajic musste die Truppe von Trainer Kosta Runjaic 69 Minuten in Unterzahl überstehen. „Wie die Jungs in Köln gefightet haben, stelle ich mir das immer vor“, so Sportmanager Ivica Grlic, „das war ein ganz wichtiges Lebenszeichen.“

Ein Ausrufezeichen setzte Aue gegen Spitzenreiter Braunschweig. Erzgebirge trotzte der Eintracht ein 1:1 ab und bei einer besseren Chancenverwertung und mit ein wenig Glück (zwei Alutreffer) hätten die „Veilchen“ einen Sieg einfahren können. „Am Ende ist es bitter, dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben“, so Coach Karsten Baumann. Kommentar: Ulli Potofski.