17 September 2012

LIVE: Olympiakos Piräus – FC Schalke 04 und SC Montpellier – FC Arsenal, Fußball Champions League, Gruppe B, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Olympiakos Piräus - FC Schalke 04 und SC Montpellier - FC Arsenal

Olympiakos Piräus – FC Schalke 04

Siege für die Revierrivalen? Für langjährige Fans der beiden Klubs geht das natürlich nicht – alle anderen dürfen aber ruhig über eine Dortmund/Schalke-Kombi für die CL nachdenken! Denn leichter als Ajax zu Hause wird es für den BVB nicht mehr. Und auch S04 hat in Piräus eine lösbares Aufgabe vor der Brust!

„Wir haben im Vorfeld gesagt, dass wir die Gruppe überstehen wollen, aber es werden spannende Spiele“, sagte S04-Manager Horst Heldt nach der Auslosung, „zum Auftakt wird es gegen den Griechischen Meister besonders schwer, der von seinen Fans enthusiastisch unterstützt wird.“ Den Anpfiff kaum erwarten kann Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos, der seine Karriere in Piräus begann. „Auf die Duelle gegen meinen alten Klub freue ich mich sehr. Es herrscht eine großartige Stimmung im Stadion. Ich bin aber mittlerweile durch und durch Schalker und werde alles geben, damit wir gewinnen.“ Sicherlich ein machbares aber kein leichtes Unterfangen gegen den 39-maligen Griechischen Meister. Kommentar: Wolff Fuss.

SC Montpellier – FC Arsenal

Langsam aber sicher kommt Lukas Podolski beim FC Arsenal in Tritt. In der Liga schoss der Ex-Kölner gegen Liverpool sein erstes Tor und abseits des Platzes fühlt sich „Prinz Poldi“ von „Tag zu Tag wohler“, wie er einer englischen Boulevardzeitung versicherte. Gute Voraussetzungen für sein erstes CL-Spiel im Trikot der „Gunners“. Auf ein ganz besonderes Match freut sich auch Neuzugang Olivier Giroud. Der 24-jährige Torjäger schoss den SC Montpellier in der vergangenen Saison mit 21 Treffern zum ersten Meistertitel der Klubgeschichte. „Aber jetzt spiele ich für Arsenal und will möglichst viele Erfolge feiern“, so der französische Nationalspieler im Vorfeld des Duells.