6 November 2012

LIVE: Olympiakos Piräus – SC Montpellier, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Olympiakos Piräus - SC Montpellier, Champions League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

Wie die Jungfrau zum Kinde kam Olympiakos im Hinspiel zu einem 2:1-Sieg. Im heimischen La Mosson spielte Montpellier den 39-maligen Griechischen Meister an die Wand und ging in der 49. Minute durch Stürmer Gaetan Charbonnier in Führung. Doch in der Folge versiebten die Südfranzosen Torchance um Torchance.

„Wir haben klasse gespielt, aber nach dem 1:0 kein weiteres Tor erzielt, und darauf kommt es an“, so Verteidiger Hilton. Und wie so oft im Fußball rächte sich das. Dem glücklichen Ausgleich für Piräus folgte ein noch glücklicherer Siegtreffer in der Nachspielzeit durch Konstantinos Mitroglou. „Die drei Punkte sind Gold wert“, freute sich Spielmacher Ioannis Maniatis, „jetzt sind wir zurück in der Spur.“