16 Mai 2012

LIVE: Olympique Lyon – 1. FFC Frankfurt, Champions League Finale der Frauen, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Olympique Lyon - 1. FFC Frankfurt, Champions League Finale der Frauen

Champions-League-Finale der Frauen am Donnerstag live im Ersten

Es geht um die Krone im europäischen Clubfußball – und auch eine deutsche Frauen-Mannschaft greift danach: Am Donnerstag, 17. Mai 2012, tritt der 1. FFC Frankfurt an, um die Champions League der Frauen zu gewinnen. Die Fernsehzuschauer können ab 18.00 Uhr live im Ersten verfolgen, ob die Frankfurterinnen den Titelverteidiger von Olympique Lyon entthronen können. Auch in diesem Fall ist München zwei Tage vor dem Finale der Herren Austragungsort des Endspiels. Zur Live-Übertragung ab 17.50 Uhr meldet sich Moderator Claus Lufen aus dem Münchner Olympiastadion, wo ARD-Expertin Nia Künzer ihn bei der Einschätzung der Geschehnisse assistieren wird. Reporter Bernd Schmelzer wird die Partie live kommentieren.

UEFA Champions League der Frauen 2011/12 – Das Finale in München – Olympique Lyon – 1. FFC Frankfurt / Übertragung aus dem Olympiastadion

Eurosport überträgt live das Finale der Frauenfußball Champions League im Münchner Olympiastadion. Die noch heute wegen ihrer Zeltdachkonstruktion weltberühmte Arena wurde fast auf den Tag genau vor 40 Jahren, am 26. Mai 1972 anlässlich der Olympischen Sommerspiele eröffnet und war bis 2005 Schauplatz der Bundesliga- und Europapokal-Heimspiele des FC Bayern und TSV 1860, des WM-Finales 1974, des EM-Finales 1988 und der Landesmeister-, bzw. Champions League Finals von 1979, 1993 und 1997.

Der deutsche Rekordmeister 1. FFC Frankfurt hat dieses Jahr die Chance, zum vierten Mal nach 2002, 2006 und 2008 die Königsklasse zu gewinnen. Der Gegner ist allerdings niemand geringeres als Titelverteidiger Olympique Lyon aus Frankreich, die im Halbfinale sehr souverän Turbine Potsdam ausschalten konnten und somit ein deutsches Finalduell verhinderten.

Live dabei mit
  www.Liveticker.TV