7 November 2012

LIVE: Olympique Marseille – Borussia Mönchengladbach, Europa League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Olympique Marseille - Borussia Mönchengladbach, Europa League Gruppenphase, Vorbericht und Liveticker

Borussia im Soll! In der Liga tut sich M’gladbach nach wie vor schwer, in der EL-Gruppe C steht die Borussia mit vier Punkten aber ganz gut da. Gegen Marseille gab’s zu Hause zuletzt ein 2:0. Gelingt auch in Frankreich ein Dreier, steht das Tor zur K.o.-Phase weit offen!

Eine gute Ausgangsposition für den Einzug ins Sechzehntelfinale erkämpfte sich die Borussia im Hinspiel. 2:0 siegte Mönchengladbach und liegt mit vier Punkten auf Platz zwei der Gruppe C. „Jetzt ist wieder alles offen“, weiß Thorben Marx, „wir wollen im Europapokal überwintern, dafür haben wir die drei Punkte unbedingt gebraucht. Jetzt werden wir versuchen, auch in Marseille zu gewinnen.“

Olympique belegt punktgleich mit den „Fohlen“ Rang drei und haderte mit der Pleite im Borussia-Park. „Wir sind enttäuscht, denn es war ein ausgeglichenes Match“, so Antreiber Joey Barton, „aber in Marseille wird es ein ganz anderes Spiel. Ich bin zuversichtlich, dass wir siegen können.“ Kommentar: Marco Hagemann.