27 März 2012

LIVE: Olympique Marseille – FC Bayern München live in SAT.1

LIVE: Olympique Marseille - FC Bayern München live in SAT.1

Durchgangsstation oder Stolperstein? UEFA Champions League-Viertelfinale Olympique Marseille – FC Bayern München am Mittwoch, 28. März 2012 live in SAT.1

Unterföhring – Premiere im Viertelfinale der UEFA Champions League: Erstmals stehen sich am Mittwoch Olympique Marseille und Bayern München im Europapokal gegenüber – live in SAT.1 und auf ran.de im Livestream. Doch während der FC Bayern zur Höchstform aufläuft (fünf Siege in Folge, 22:2 Tore) und das Triple im Visier hat, steckt Marseille in einer handfesten Krise: Die Franzosen sind seit acht Pflichtspielen ohne Sieg, nach sieben Niederlagen in Folge zuletzt nur ein 1:1 bei Abstiegskandidat Nizza.

ran-Kommentator Wolff-Christoph Fuss: „Über die Favoritenposition gibt es keine zwei Meinungen. Alles andere als ein Weiterkommen der Bayern wäre eine kleine Sensation. Und trotzdem gilt auch in diesem Fall: unterschätzen unbedingt verboten. Es geht gegen die Mannschaft, die in dieser Saison zweimal geschafft hat, was die Bayern seit anderthalb Jahren erfolglos probieren – nämlich Borussia Dortmund zu schlagen.“

Ab 20.15 Uhr melden sich Johannes B. Kerner, Franz Beckenbauer, Wolff-Christoph Fuss und Andrea Kaiser aus dem Stade Velodrom. Fuss: „Mit Spannung erwarten wir insbesondere, wie Franck Ribéry von den Fans seines Exclubs (2005 bis 2007) empfangen wird. Die französische Fußballöffentlichkeit beäugt ihn seit der WM 2010 sehr kritisch. Für den kompletten FC Bayern, aber besonders für ihn, wird Marseille ein extremer Charaktertest.“ Und nicht nur für Franck Ribéry werden Erinnerungen wach: 1990/1991 fungierte „ran“-Experte Franz Beckenbauer als technischer Direktor bei OM.

Im Anschluss präsentiert „ran“ die Highlights der drei weiteren Viertelfinal-Hinspiele AC Mailand – FC Barcelona sowie die Dienstagsspiele Apoel Nikosia – Real Madrid und Benfica Lissabon – FC Chelsea.

Übertragungsmodus im Viertelfinale der UEFA Champions League: SAT.1 überträgt sowohl das Hin- als auch das Rückspiel des FC Bayern München live. Möglich macht dies die „Follow-your-Team“-Regel, da nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist und somit Dienstags- und Mittwochsspiele mit deutscher Beteiligung live gezeigt werden können.