23 Oktober 2012

LIVE: OSC Lille – FC Bayern München & Bate Borisov – FC Valencia, Vorbericht und Liveticker

LIVE: OSC Lille - FC Bayern München & Bate Borisov - FC Valencia, Vorbericht und Liveticker

OSC Lille – FC Bayern München

„Wer BATE unterschätzt, fällt auf die Nase“, hatte Weißrusslands Ex-Nationalcoach Bernd Stange im kicker angekündigt. Die Bayern fielen auf die Nase. Das 1:3 des Finalisten 2012 in Weißrussland war die Sensation der Runde und die Münchner sind not amused: „Das ist sehr bitter“, stellte Torwart Manuel Neuer fest, der Bayern jetzt unter Druck sieht: „Wir müssen die nächsten beiden Spiele gegen Lille gewinnen.“ Das sollte gegen die Franzosen möglich sein. Die kassierten nach dem 1:3 gegen Baryssau in Valencia ein 0:2. Aber mit dem Rücken zur Wand fordert LOSC-Verteidiger Franck Béria: „Wir hatten doch viele Chancen, im nächsten Match müssen wir die kaltblütig nutzen.“ Kommentar: Kai Dittmann.

Bate Borisov – FC Valencia

Aliaksandr Hleb sprach von einer „kleinen Sensation“ und einem „großen Erfolg“. Doch BATEs 3:1 gegen die Bayern war eine Riesensensation und ein Wahnsinnserfolg. Für die Weißrussen war es der zweite Sieg im zweiten Match und das macht sie zu einem ernsthaften Achtelfinalkandidaten. Davon aber will Hleb nichts wissen: „Wir schauen weiter von Spiel zu Spiel“, sagt er zurückhaltend. In den nächsten beiden Partien geht’s nun gegen den FC Valencia und dort hat Stürmer Jonas, Doppeltorschütze beim jüngsten 2:0 gegen Lille, erkannt: „Diese Begegnungen werden superwichtig. Sie werden über unser Schicksal im Wettbewerb entscheiden. Wer in die K.-o.-Runden kommen will, muss hier punkten.“