24 April 2012

LIVE Rad Türkeirundfahrt: 48. Presidential Tour of Turkey 2012, Vorbericht und Liveticker

LIVE Rad Türkeirundfahrt: 48. Presidential Tour of Turkey 2012
LIVE Rad Türkeirundfahrt: 48. Presidential Tour of Turkey 2012

Mit der landschaftlich und sportlich sehr attraktiven Türkei-Rundfahrt überträgt Eurosport im April ein weiteres Radsport-Highlight. Dabei kommen einige Neuerungen auf die Teilnehmer zu: Das Rennen wird nicht nur erstmals eine Bergankunft im achttägigen Etappenplan haben, sondern auch in entgegen gesetzter Richtung verlaufen.

So beginnt die insgesamt knapp 1.200 km lange Türkei-Rundfahrt am 22. April im bisherigen Zielort Alanya und endet am 29. April in Istanbul, wo sie seit 2008 immer gestartet wurde. Zudem kündigten die Organisatoren ein Teilnehmerfeld von insgesamt 200 Fahrern aus 25 Teams an – so viele waren noch nie am Start.

Im Vorjahr konnte sich der 31-jährige Russe Alexander Jefimkin in insgesamt acht Etappen durchsetzen und gewann vor Andrey Zeits aus Kasachstan und dem Franzosen Thibaut Pinot. Im Südosten Europas konnten die deutschen Fahrer mit lediglich einem Etappensieg durch den Rostocker André Greipel nur bedingt auf sich aufmerksam machen.

Live dabei mit  www.Liveticker.TV

Alle Radsport LIVE TV Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Schreibe einen Kommentar