13 März 2012

LIVE: Real Madrid – ZSKA Moskau. Das weiße Ballett bittet zum Tanz: UEFA Champions-League-Achtelfinale

Das weiße Ballett bittet zum Tanz: UEFA Champions-League-Achtelfinale Real Madrid – ZSKA Moskau mit Ronaldo, Özil und Khedira am Mittwoch, 14. März 2012, live in SAT.1

LIVE: Real Madrid - ZSKA Moskau. Das weiße Ballett bittet zum Tanz

Unterföhring – Zwei Mannschaften sind in dieser Champions-League-Saison noch ungeschlagen, und beide kommen aus der Primera Division: Real Madrid und der FC Barcelona. „ran“-Kommentator Wolff-Christoph Fuss: „Im Grunde wird das Achtelfinale der nächste Akt im Fernduell mit dem großen Rivalen aus Barcelona. Der hat am vergangenen Mittwoch Bayer Leverkusen böse verhauen und damit europaweit für Aufsehen gesorgt. Real Madrid will diesbezüglich nachziehen. Man will gegen Moskau nicht nur Weiterkommen, sondern dem Kontinent eine Kostprobe der eigenen Stärke geben.“ www.Liveticker.TV

Am Mittwoch, 14. März 2012, präsentieren SAT.1 und ran.de erstmals in dieser Saison ein CL-Spiel der Königlichen aus Madrid mit Superstar Cristiano Ronaldo und den deutschen Nationalspielern Mesut Özil und Sami Khedira live. Fuss: „Özil und Khedira sind mittlerweile tragende Säulen im Real-Imperium und beide wissen besser als jeder andere: Für das Team von Jose Mourinho zählt in dieser Saison nur der Champions-League-Titel. In Tateinheit mit der nationalen Meisterschaft, würde nur das die Verhältnisse mit dem großen Rivalen aus Barcelona zurechtrücken. Allerdings hat ZSKA Moskau schon im Hinspiel (1:1) bewiesen, sie sind mehr als eine reine Durchgangsstation.“

Ab 20.15 Uhr berichten Johannes B. Kerner, Franz Beckenbauer, Wolff-Christoph Fuss und Matthias Killing aus der spanischen Hauptstadt. Bereits vor Anpfiff gibt’s erste Highlights und Stimmen zum Dienstagsspiel FC Bayern München – FC Basel. Außerdem zeigt SAT.1 die Highlights vom zweiten Mittwochsspiel: FC Chelsea – SSC Neapel (Hinspiel 1:3).

Übertragungsmodus im Achtelfinale der UEFA Champions League: SAT.1 überträgt jeweils das Mittwochsspiel live. Ab dem Viertelfinale sind Übertragungen der Dienstagsspiele möglich, falls nur noch eine deutsche Mannschaft im Wettbewerb ist. Dann tritt die „Follow-your-Team“-Regel in Kraft. Sämtliche Live-Übertragungen werden von ran.de im Livestream präsentiert.

ProSiebenSat.1 TV Deutschland