4 Oktober 2012

LIVE: Rosenborg Trondheim – Bayer Leverkusen, , Europa League, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Rosenborg Trondheim - Bayer Leverkusen, , Europa League

Bundesliga-Klubs im hohen Norden. Bayer-Elf oder VfB, Hauptsache Norwegen! Leverkusen muss im zweiten EL-Gruppenspiel gegen Trondheim ran, Stuttgart kickt 220 km südwestlich in Molde. Jeder deutsche Auswärtserfolg bringt den doppelten Einsatz – und eine Kombi den vierfachen!

„Wenn du kein Tor schießt, musst du mit einem Punkt leben“, war Bayer-Coach Sascha Lewandowski mit dem 0:0 gegen Charkiw unzufrieden. Auch Mittelfeldakteur Gonzalo Castro hatte sich mehr ausgerechnet, „doch damit müssen wir jetzt leben und halt in den nächsten Gruppenspielen die Punkte einfahren.“ Und da die Werkself trotz Torflaute einen ganz guten Eindruck hinterlassen hatte, soll nun bei Rosenborg ein Dreier her. Die Norweger konnten mit ihrem 2:1-Sieg bei Rapid Wien bereits vorlegen. Der Schlüssel zum Erfolg: die Defensive, findet Trainer Jan Jönsson. „Nun haben wir mit drei Zählern gute Chancen auf den Aufstieg.“ Kommentar: Roland Evers.