26 April 2012

LIVE: SC Freiburg – 1. FC Köln, 1. Bundesliga 33. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin

Als es geschafft war, vergoss Christian Streich ein paar Tränen. Mit dem 0:0 in Hannover hatte Streich mit dem SC Freiburg vorzeitig den Klassenerhalt erreicht. „Es war harte Arbeit, die an die Grenze der psychischen und körperlichen Belastbarkeit ging. Die Rettung ist ein tolles Gefühl“, sagt der Trainer. Auch sein Kölner Kollege Frank Schaefer war am vergangenen Wochenende fix und fertig. „Das war die emotionalste Partie, die ich in den letzten Jahren erlebt habe“, sagte er nach dem 1:1 gegen Stuttgart. Der große Unterschied: Schaefer kämpft mit dem FC noch gegen den Abstieg. „Uns erwartet ein Nerven-Kampf“, weiß der 48-Jährige, „wir müssen jetzt Ruhe bewahren.“ Kommentar: Marcus Lindemann.

Sky Fußball Bundesliga, Samstag, 28.04.12, 14:00 – 17:30 Uhr
Live Fußball: Bundesliga Fußball