25 November 2012

LIVE: SC Freiburg – VfB Stuttgart, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SC Freiburg - VfB Stuttgart, 1. Bundesliga 13. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

„Heute haben wir so Fußball gespielt, dass es eigentlich nicht besser geht“, sagte ein stolzer Christian Streich nach dem Freiburger 2:1-Erfolg in Hannover. Die Breisgauer setzten den Favoriten von Beginn an unter Druck und erspielten sich eine Vielzahl an Torgelegenheiten. Mit einer ähnlich starken Leistung wollen die Freiburger jetzt auch im Derby gegen Stuttgart punkten.

Das wollen natürlich auch die Schwaben, die sich in der Fremde besonders wohl fühlen. Zuletzt gewann der VfB in Gladbach „verdient“ 2:1, wie Coach Bruno Labbadia fand. In der Auswärtstabelle rangiert sein Team mit drei Siegen in sechs Spielen auf Platz zwei. Moderation: Jessica Kastrop, Kommentar: Marcus Lindemann.