23 November 2012

LIVE: SC Paderborn 07 – Dynamo Dresden, 2. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: SC Paderborn 07 - Dynamo Dresden, 2. Bundesliga 15. Spieltag, Vorbericht und Liveticker
LIVE: VfR Aalen - SC Paderborn 07, 2. Bundesliga 14. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Paderborn setzte seinen Lauf auch in Aalen fort. Dank des goldenen Tores von Manuel Gulde siegte der SCP 1:0 und blieb im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Lohn der Erfolgsserie: Mit 22 Punkten tummeln sich die Ostwestfalen im Dunstkreis der Top drei. „Wir haben uns mit gutem Positionsspiel zahlreiche Chancen erarbeitet“, kommentierte Trainer Stephan Schmidt, „das müssen wir gegen Dresden fortsetzen.“

Dynamo glückte gegen Frankfurt ein kleiner Befreiungsschlag. Nach fünf sieglosen Partien in Folge gewannen die Sachsen 2:1. „Wir haben überzeugend begonnen, danach fehlte uns etwas die Ruhe, aber wir hatten genügend Chancen, den Sack eher zuzumachen“, analysierte Coach Ralf Loose. Kommentar: Heiko Mallwitz.