5 Dezember 2012

LIVE: Schachtar Donezk – Juventus Turin, Champions League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Schachtar Donezk - Juventus Turin, Champions League 6. Spieltag, Vorbericht und Liveticker

Mit dem 5:2 beim FC Nordsjaelland buchte Schachtar in Runde fünf sein Achtelfinalticket. Jetzt geht es für die Ukrainer noch darum, mit mindestens einem Punkt gegen Juve den Gruppensieg einzufahren. Nebenbei würde ein Remis auch die Italiener in die K.-o.-Runde befördern, und Titelverteidiger Chelsea in die Europa League.

Das riecht nach Punkteteilung, aber die Kontrahenten versprechen, auf Sieg zu spielen: „Wir wissen um die große Chance, Erster zu werden“, hat Juventus-Verteidiger Giorgio Chiellini drei Zähler im Visier. „Wir wollen für unsere Fans gewinnen“, verkündet Schachtar-Stürmer Genrik Mkhitaryan. Und in London hoffen sie, dass das wenigstens einer der beiden ernst meint.