16 Mai 2012

LIVE: Schweden – Tschechische Republik, Eishockey WM 2012 Viertelfinale, Vorbericht und Liveticker

LIVE: Schweden - Tschechische Republik, Eishockey WM 2012 Viertelfinale

Schweden – Tschechische Republik (Do, 17.05.2012, 20:15 Uhr, Stockholm)

Feierstimmung in Stockholm: Co-Gastgeber Schweden trifft im letzten WM-Viertelfinale auf Tschechien und sollte das Ticket für die Top 4 buchen können. Denn in der Gruppenphase gab es einen komfortablen 4:1-Erfolg. Dass die Form der Tre Kronor stimmt, hat das 4:0 im jüngsten Spiel gegen Lettland bewiesen … Am Donnerstag sind Sie bei uns ab 20:15 Uhr live dabei!

In den letzten drei Weltmeisterschaften landete das Drei-Kronen-Team aus Schweden immer unter den besten Drei. Nur der ganz große Erfolg blieb aus. Das soll sich bei der Heim-WM ändern. Die Wikinger haben eine sehr gute Vorrunde gespielt. Nur das 3:7 nach einer 3:1-Führung gegen Russland schmerzt ein wenig. In der Vorrunde wurde Tschechien mit 4:1 besiegt, und Henrik Zetterberg möchte sein Punktekonto (bisher 11 Scorer-Punkte) weiter erhöhen.

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken

Die Tschechen wurden 2010 in Deutschland Weltmeister. Doch dieses Jahr ist der Wurm drin. Die Osteuropäer glänzten zwar beim 8:1 gegen die DEB-Auswahl, aber der Spielaufbau ist bisweilen zu zaghaft und passiv. Gegen Schweden wird das Ganze nicht einfacher. So betont Trainerfuchs Alois Hadamczik, dass seine Jungs bei einer Leistungsexplosion  immer ein Anwärter für das Endspiel sind. Doch an der eigenen Einstellung muss gearbeitet werden.

Vorschauberichte für TV-Sport.de: Andreas Raffeiner

Alle Eishocky LIVE Termine im Überblick – Einfach hier klicken