Home » LIVETICKER.TV, Presse News, TV-Sport-Vorschau     

LIVE: Slalom der Herren in Madonna di Campiglio, Vorbericht, Startliste und Liveticker

© www.3trecampiglio.it

© www.3trecampiglio.it

Madonna di Campiglio feiert Comeback im Weltcupzirkus

Am Dienstag steht im italienischen Madonna di Campiglio der 3. Herrenslalom der WM Saison 2012/13 auf dem Programm. Der 1. Durchgang wird um 17.45 Uhr auf der Piste „Canalone Miramonti“ gestartet, der Finallauf geht um 20.45 Uhr in Szene. (Startliste und Liveticker unter www.Skiweltcup.TV)

Madonna di Campiglio – Nach sieben Jahren Abstinenz gastiert der alpine Skiweltcupzirkus wieder im Trentino, genauer gesagt in Madonna di Campiglio. Unter perfekten Rahmenbedingungen, majestätisch erhabenen Gletschern auf über 3.000 Meter Seehöhe bietet der Ort, der unter Skifans als „Königin des Schnees“ bezeichnet wird, alles, was das Herz begehrt.

Nicht nur Skifans wissen es: Madonna di Campiglio ist kein gewöhnlicher Skihang. Madonna di Campiglio ist ein Klassiker. Die malerische Kulisse war zwischen 1980 und 2005 nahezu regelmäßig Schauplatz von spannenden Rennen auf der 3-Tre. Einheimische Athleten wie Piero Gros, Alberto Tomba und Giorgio Rocca wurden von den Fans zu Bestleistungen heruntergepeitscht.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE
oder auf  www.Skiweltcup.TV

Und auch der Österreicher Marcel Hirscher möchte seine aufsteigende Form unter Beweis stellen. Andre Mhyrer (SWE) und Ivica Kostelic (CRO) werden einmal mehr dem Salzburger Paroli bieten. Und wenn Manfred MölggPatrick ThalerCristian Deville und Stefano Gross an den Start gehen werden, wird sich der Zielhang zum Hexenkessel verwandeln. Was für die ÖSV-Stars um Hirscher, Benni RaichReinfried HerbstMario MattManfred Pranger und Co. der Ganslernhang und die Planai, ist für die Italiener ohne Zweifel Madonna di Campiglio. Gänsehautfeeling inklusive.

Die deutschen Stars um Fritz Dopfer und Felix Neureuther sind auch nicht zu verachten. Und der Franzose Alexis Pinturault, bei dem bei den Heimrennen in Frankreich Licht und Schatten innerhalb 24 Stunden herrschten, möchte auch angreifen. Neureuther kommt gerne ins Trentino, durfte er ja hier vor neun Jahren sich das erste Mal in den besten Zehn eines Weltcuprennens reihen.

Alle News zum Skiweltcup finden Sie in unserer FACEBOOK GRUPPE
oder auf  www.Skiweltcup.TV

Bericht für skiweltcup.tv: Andreas Raffeiner   

 

FIS Ski Weltcup Rennkalender der Herren – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Ski Weltcup Rennkalender der Damen – Die Termine der Saison 2012/13
FIS Europacup Kalender der Damen
FIS Europacup Kalender der Herren
FIS NOR-AM Cup 2012/13

In eigener Sache: Wir suchen immer Skifans die uns mit Skiweltcup News und Nachrichten aus Italien, Deutschland, Österreich und der Schweiz versorgen. Wer Lust am Schreiben hat oder über „Insider News“ verfügt, einfach bei uns melden: news@skiweltcup.tv
Du möchtest in Sachen Skiweltcup immer auf dem Laufenden sein? Dann trage deine E-Mailadresse unten ein. Bestätige deine Anmeldung (Mail) und schon kommen alle aktuellen Nachrichten direkt in dein E-Mail Postfach.

 

Bitte verfassen Sie Ihren Kommentar!

You must be Einloggen um Kommentar zu schreiben.